Kindergarten & Annahof  2009
Diese Seite wurde am 23.Juli 2009 erstellt und am 24.07.2009 zuletzt bearbeitet

Am 22. Juli 2009 besuchten die Kinder den Annahof. Dabei waren 27 Kinder, Annegret, Dani und Gerald. Hintergrundbild zeigt Daniela Legat, die uns nach 7 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Laaber Kindergarten verlassen wird, um in Perchtoldsdorf eine neue Stelle anzutreten. Der Fotograf bedankt sich auf diese Weise für die gute und herzliche Zusammenarbeit und wünscht unserer Dani alles Gute an ihrem neuen Arbeitsplatz.


+++ Was wären wir ohne die Bauern? +++ Gustave Flaubert +++


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Weizenfeld und Obstplantage am Weg zum Annahof

Bernadette Schabauer begrüßt die Kinder vor dem Bioladen des Annahofes

 

   

Annegret verteilt Aufkleber, die Kinderjause wurde vom Biobauern Schabauer gestiftet


Vortrag von Bernadette über die Landwirtschaft. Die Kinder sitzen im Kreis herum und freuen sich auf die Besichtigung der Tiere im Annahof


Meine Gedanken: Die Begrüßungsrede von Bernadette hat mir gut gefallen. Die Kinder haben so erfahren, dass die Milch von der Kuh kommt und nicht aus dem Supermarkt. Auch wurden die Kinder mit Fragen über die Landwirtschaft in den Vortrag eingebunden. Selbstverständlich wussten die Kinder, dass es nicht nur Käse von der Kuh gibt, sondern auch Ziegen- und Schafkäse. Der Hinweis auf ein Weizenfeld vor dem Kloster und auf eine Bioobstplantage vor dem Annahof ist gut gelungen. Jetzt wissen die Kinder wovon das tägliche Brot und die Säfte gemacht werden. Ich hatte auch Gelegenheit mit der scheidenden Kindergärtnerin zu plaudern. Sie hat mir versichert, dass ich der erste Laaber gewesen bin, der ihre Arbeit gewürdigt und weltweit verbreitet hat. Das ist gut für meine Seele, denn Zuspruch kann ich derzeit gut gebrauchen, Anfeindungen und Beschimpfungen sind nicht gut für eine Berichterstattung über unser Dorf. Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Nachfolgerin oder dem Nachfolger vom Laaber Kindergarten. Ich habe mir erlaubt einige Berichte die ich mit den Laaber Kindern und Dani gemacht habe zu verlinken. Franz Juli 2009

Leider ist mein Normalobjektiv in der Frauenkirche zu Dresen kaputt gegangen. So muss ich eben mit dem Tele arbeiten.

Links zu meinen Arbeiten in Sachen Laaber Kindergarten

Zurück Seitenbeginn Ruhlandwiese 2006 Kindergarten 2003 Kindergartenaktionstag Kindergartenfrühling Zurück Startseite