Wandertag 2008
Diese Seite wurde am 27. Oktober 2008 erstellt und am 28.11.2008 zuletzt bearbeitet

Viele, viele Laaberinnen und Laaber waren gekommen um am Wandertag den 26. Oktober 2008 teil zu nehmen. Die Wanderung führte uns zu den historischen Stätten von Laab. Am Hauptplatz wurde eine Riesentorte mit dem Laaber Wappen angeschnitten und an die Anwesenden verteilt. Hintergrundbild zeigt das Laaber Wappen


+++ Die Kunst des Historikers besteht darin, ein wahres Ganzes aus nur halbwahren Zügen zu entwerfen. +++ ERNEST RENAN +++

Diashow vom Jubiläumswandertag am 26.Oktober 2008 mit dem MV Laab und dem 47er Regimentsmarsch


Einstimmung und Begrüßung mit dem Laaber Musikverein.


Mitglieder der Laaber Jugendfeuerwehr und Feuerwehr waren für die Sicherheit der Wanderer auf den Strassen verantwortlich

Laaber Bürger vor dem Rosaliabildstock


Die Weiss'sche Kapelle in der Schloßgasse


Die Wanderung führte uns zum Kloster der BHS


Laaber Bürger vor dem Aquädukt der 2. Wiener Hochquellenwasserleitung in der Tiergartenstrasse


Am Weg zur Sonderkrankenanstalt Laab

Vor der Votivkapelle neben dem alten Feuerwehrgebäude

Meine Gedanken: Die Beschriftung unterhalb der Fotos ist mit den Arbeiten meiner Wenigkeit aus den letzten 9 Jahren verlinkt. Es war für mich immer eine Herzensangelegenheit Laab mit seinen Festen und seiner Landschaft weltweit darzustellen. Der Wandertag war für mich ein schönes Erlebnis. Sind doch viele Laaber gekommen um sich zu informieren und miteinander zu feiern.  Ich bin stolz darauf, dass das Heimatmuseum Laab eine unabhängige Institution geblieben ist.  Ich könnte mir vorstellen dass die Oberen von Laab  meine Arbeit ernst nehmen. Oder haben Sie, meine verehrten Besucher  im Pfarrblatt oder in Gemeindeblatt je einen Hinweis gesehen, dass es ein Heimatmuseum Laab gibt? Ich nicht!  Ein Heimatmuseum soll für alle Laaber da sein. Dies wird auch bis an mein Lebensende so bleiben. Meine Arbeit im Internet ist ehrenamtlich. Serverkosten und Ausrüstung wurde und wird aus unserer (Adelheid & Franz) privaten Schatulle beglichen. Wie ich die restlichen Fotos (etwa 250) von dieser Jubiläumswanderung zu meinen Fans bringe ist mir selbst noch ein Rätsel. Franz im Oktober 2008

Letzte Station war die Laaber Pfarrkirche

Zurück Seitenbeginn Wandertag 2005 Wandertag 2006 Zurück Startseite