Laab Statuen & Gemälde

Diese Seite wurde am 30.03.2019  erstellt und am 12.04.2019 zuletzt bearbeitet


+++ In Laab werden keine Götzen angebetet. Heilige der röm. kath. Kirche werden verehrt.  +++ Franz 09.04.2019 +++

Franz bemüht sich, die Gedenkstätten mit ihren Heiligen, die unsere Altvorderen für alle Laaber errichtet haben, in Erinnerung zu rufen. Wünsche und Anregungen will ich gerne in diesem Bericht aufnehmen. Ich freue mich auf Rückmeldungen die meine Bemühungen unterstützen. Gibt es in Laab noch die "Alten Weiber" die Interesse an den Gedenkstätten haben oder soll der Bagger kommen und  die Gedenkstätten (Kapellen und Bildstöcke) in den Bach schieben? Ich würde mich über jede Aktivität die zur Erhaltung und Verschönerung der Kultstätten dienen, freuen. (Beleuchtung, Hinweisschilder)   09.04.2019 Franz


Hl. Antonius im Kloster BHS und in der Pfarrkirche


Weiss' Kapelle in der Schloßgasse, gestiftet von den Geschwistern Weiss (Ehrengrab am Laaber Friedhof?)


Statue J. Nepomuk am Platz vor der Kirche (Brückenheiliger)


Gemälde Hl. Josef und Herz Jesu Statue in der Pfarrkirche in der Pfarrkirche


Der Kolomanisaal 2000


Statuen Muttergottes in der Pfarrkirche St. Koloman   

Gemälde Hl. Josef und Herz Jesu Statue in der Pfarrkirche in der Pfarrkirche


Rosalia       Votivkapelle


Kloster der Barmherzigen Schwestern Laab


Johannes Nepomuk Brückenheiliger


http://www.laab-heimatmuseum.at/Peer_franz_2007/Peer%20Franz%202007.wmv

Dieser Bildstock  in der Mauerwaldgasse wurde zum Gedenken an Franz Peer von seiner Familie errichtet.   Franz Peer 2007


Ährenkapelle Segnung 2003


Laaber Kreuz Gedenkstätten